Lübecker Bucht

Urlaub an der Lübecker Bucht

Wenn sie die Strände rund um Schönberg schon besucht haben und noch etwas Abwechslung in ihrem Urlaub an der Ostsee brauchen, dann schauen sie sich doch einmal die Lübecker Bucht mit ihren Städten und Dörfern an. Als Tagesausflug könnten sie mit dem Auto über Preetz und Plön weiter nach Eutin und Scharbeutz fahren und gelangen so beispielsweise nach Travemünde.

Die Lübecker Bucht ist ein Teil der Mecklenburger Bucht und gehört zu den Buchten der Ostsee. Entlang der Küste liegen die Städte Travemünde, Timmendorf, Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt in Holstein und Grömitz, sowie Priwall, eine drei Kilometer lange Halbinsel der Travemündung.

Jedes dieser Städte hat seinen eigenen Scharm und ist es wert, besucht zu werden. Wie zum Beispiel Priwall, mit seinem wunderschönen Badestrand und den sanften Dünen. Es ist ein beliebtes Ziel für Familien mit Kindern, da das Wasser erst allmählich an Tiefe gewinnt und auch kleinere Kinder so ohne große Gefahr in der Ostsee spielen können.

Travemünde in der Lübecker Bucht

Auch Travemünde selbst ist eine wunderschöne Stadt, die viele Freizeitmöglichkeiten zu bieten hat. Ob Wellness oder Aktivsport, für jeden sollte etwas dabei sein. Angler und Segler werden in Travemünde wohl besonders glücklich, aber auch die Golfer unter den Urlaubern dürften nicht zu kurz kommen. Der Lübeck-Travemünder Golfclub besitzt einen 27-Loch-Platz direkt oberhalb des Brodtener Steilufers. Einmal jährlich im Juli findet die Travemünder Woche, ein sehr großes Segelevent, statt. Segler aus aller Welt strömen nach Travemünde, um an der Regatta teilzunehmen oder die Festmeile zu besuchen. Aber dieses Fest ist nicht nur für Segler gedacht, auch eine Vielzahl von Besuchern kommt, um gemeinsam mit den Sportlern zu feiern. Also verpassen auch Sie dieses alljährliche Spektakel nicht und wohnen der Travemünder Woche bei.

Timmendorfer Strand

In Timmendorf wird ihnen vom Sportstrand, über Hundestrand, bis zum FKK-Strand alles geboten. Es besteht sogar die Möglichkeit sich für kleines Budget einen Strandkorb auszuleihen, um den Strandtag am Wasser noch schöner zu verbringen. Das Wellness Ostsee Erlebnisbad sollte auf ihrem Ausflug ebenfalls nicht fehlen. Ob Wellness, Sauna oder Fitness, in dieser Therme werden wohl alles Wünsche wahr.

Auf zum Hansa Park nach Sierksdorf

In Sierksdorf befindet sich das große Highlight: der Hansa Park. Ob für die ganz Kleinen oder auch die Großen, der Hansapark in Sierksdorf verfügt über verschiedene Achterbahnen, Shows und Paraden. Hier sollte man einen ganzen Tag einplanen, denn dieser Park hat eine beachtliche Größe, und wer jede Bahn einmal fahren möchte, der muss einige Zeit einplanen.

Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein ist ein kleines Hafenstädtchen mit historischer Altstadt. In Pelzerhaken, einem Nachbarort von Neustadt, werden Wassersportler-Träume wahr, denn an diesem Strandabschnitt herrschen perfekte Bedingungen zum Wind- und Kitesurfen, ebenso wie zum Stand-Up-Paddeln. Einmal im Jahr findet hier das atemberaubende Surf Festival statt. Surfer aus der gesamten Umgebung kommen zusammen um neue Bretter und Segel zu testen. Mit Musik und nächtlicher Disko feiern die Wassersportler gemeinsam und lassen so das Surfwochenende ausklingen. Dieses Event ist auch für Nicht-Surfer ein tolles Spektakel, denn man kann den geübten Sportlern beim Bezwingen der Wellen zuschauen.

Die Hansestadt Lübeck

Lübeck selbst, mit seiner wundervollen Altstadt, sollte einen Besuch in ihrem Urlaub wert sein. Einmal vor dem Holstentor stehen, dass die Stadt nach Westen begrenzt oder gemütlich über den Lübecker Weihnachtsmarkt in der Winterzeit schlendern. Und wofür ist Lübeck auf der ganzen Welt bekannt? Natürlich das leckere Lübecker Marzipan! Wenn sie diese Stadt besuchen sollten sie auf jeden Fall einige Stücke dieser Süßigkeit probieren.

Ferienwohnungen & Ferienhäuser Nicolai
Urlaub am Schönberger-Strand, Kalifornien Ostsee und im Ostseebad Laboe